Bettina Magun

Was ist Shiatsu für mich?

Die direkte, aufmerksame Berührung im Shiatsu lässt uns den Körper unmittelbar „von Innen“ wahrnehmen. Über die Berührung werden Verspannungen angesprochen und können sich lösen, Blockaden kommen in Fluss, der Atem entspannt sich und verbindet sich in der Empfindung zu einem Ganzen. Der Körper wird mehr als „Zu Hause“ erlebt, das uns Wohlbefinden und ein Gefühl der Lebendigkeit schenkt. Im Shiatsu erfahre ich immer wieder wie Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind und „befreites“ Gewebe oft auch mehr (Spiel-)Raum und neue Perspektiven in den Gedanke und Gefühlen entstehen lässt.

 


Über mich:

  • Shiatsu-Therapeutin SGS (ISS Kiental)
  • Schwerpunkte von mir sind Shiatsu bei Anspannung, Stress, Erschöpfungszuständen, Ängsten, Rückenweh, Nacken- und Kopfschmerzen; ins Shiatsu fliesst u.a. auch meine langjährige Eigen-Erfahrung aus der Atemarbeit nach Ilse Middendorf mit ein.
  • laufende Weiterbildung in Körperarbeit (Shiatsu, Techniken aus der Osteopathie, Faszienarbeit)
  • Weiterbildung und Übungspraxis in Qigong, Taiji und Meditation seit 2013
  • Biologin (Universität Bern): die Freude und Faszination am Lebendigen begleiten mich weiterhin…
  • Sprachen: deutsch, englisch, französisch

 

Praktisches:

Eine Behandlung von 60 Min. kostet 120.- zum Normalpreis. Reduktionen auf Anfrage möglich (z.B. für Selbstzahler).

Krankenkassen-Anerkennung EMR: Krankenkassen die dem EMR angeschlossen sind sowie die ASSURA vergüten bei einer entsprechenden Zusatzversicherung einen Teil der Behandlungskosten. Im Herbst 2020 wird voraussichtlich die Visana hinzukommen.